• Lieferzeit: 3 - 7 Werktage
  • Falls ein Artikel nicht in unsern Shop ist , dann kontaktieren Sie uns bitte !
  • Wir werden uns umgehend melden!
Home » Meerwasser Blog » Meerwasseraquarium

Meerwasseraquarium

Veröffentlicht am 7. Februar 2021 um 14:54

Welche Technik benötige ich, wenn ich ein neues Meerwasseraquarium einrichten möchte? Diese elementare Frage stellt sich jedem, der sein neues Aquarium einrichten möchte. Jedoch ist eine Auflistung der nötigen Meerwasseraquarium Technik gar nicht so leicht, da die Meinungen vieler  Aquarianer bei diesem Punkt weit auseinander gehen.

Nichtsdestotrotz versuchen wir hier die Frage zu klären: Was ist denn nun nötig und was nicht? Darum findet sich im folgenden eine subjektive Aufstellung der mindestens benötigten Technik, die zum erfolgreichen Betrieb eines Meerwasseraquariums gehören. Wir haben uns dabei erst einmal auf die tatsächliche Grundausstattung geschränkt, ohne die ein Aquarium tatsächlich nicht auskoimmt, weil sie elementar für einen gesunden Fisch-, Pflanzen- und Korallenbesatz ist. wie so oft gilt: nach oben sind auch hier kaum Grenzen gesetzt, es gibt eine Vielzahl von weiteren Technik-Spielereien, die in unserer Auflistung noch fehlen.

 

Die Grundausstattung:

  • ein Aquarium
  • eine Strömungspumpe Rückförderpumpe
  • ein Eiweißabschäumer
  • eine Aquariumheizung / Kühlung
  • Beleuchtung
  • zu guter Letzt Meerwasser

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.